Montag, 20. März 2017

"Keramik-Plastik K-35 - Bücherwurm" work in progress by Ingrid Röhrl



Die Plastik "Der Bücherwurm" wurde aus weissem Ton liebevoll mit den Händen gefertigt, nach einer Trocknungszeit von 2-3 Wochen wird das Werkstück zum ersten mal mit dem Schrühbrand bei knapp 1000 Grad Celsius gebrannt und anschließend glasiert. Bei dieser Plastik dann bei Hochtemperatur bei ca. 1250 Grad C zum zweiten mal gebrannt.

Übrigens  dauert  jeder Brennvorgang so ca. 24 Stunden, da der Brennofen sehr langsam aufgeheizt werden muss, für eine gewisse Zeit die Temperatur gehalten wird und anschließend wiederum sehr langsam wieder abgesenkt wird, da sonst das Werkstück zu zerspringen droht.

Bei Interesse an diesem schönen Stück wenden sie sich einfach an mich .... Danke!


Ich bedanke mich für ihren Besuch und hoffe, daß ihnen mein Beitrag gefallen hat...!

hier
weitere sehr interessante links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen