Mittwoch, 8. März 2017

"K-7 - Osterinsulaner"

... eine vorwiegend mit den Händen geformte - Keramik-Plastik ein UNIKAT
 
 
Grösse: Maße ca. Höhe 18 cm x Breite 13 cm x Tiefe 12 cm

Die Keramik-Plastik "Osterinsulaner" wurde aus rotem Ton mit den Händen gefertigt, nach einer Trocknungszeit von 2-3 Wochen wird das Werkstück zum 1 mal mit dem Schrühbrand bei knapp 1000 Grad Celsius gebrannt und anschließend glasiert. Bei diesem Kopf in "bronce" und dann per Niedertemperaturverfahren bei 1050 Grad C zu Keramik gebrannt. 

 
Übrigens  dauert  jeder Brennvorgang so ca. 24 Stunden, da der Brennofen sehr langsam aufgeheizt werden muss, für eine gewisse Zeit die Temperatur gehalten wird und anschließend wiederum sehr langsam wieder abgesenkt wird, da sonst das Werkstück zu zerspringen droht.
 
Diese Keramik-Plastik wurde intuitiv geformt und gleicht sehr den Steinstatuen der Osterinseln der Moai, drum auch die Namensgebung dieser Plastik... Osterinsulaner.
 
Für diejenigen die noch mehr über diese Steinstatuen (Moai) wissen möchte hier hier der link zu Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Moai
 
Diese Plastik ist nur für die Innenbereich  geeignet!

Bei Interesse an diesem schönen Stück wenden sie sich einfach an mich .... Danke!

 weiter Werke von mir hier Homepage: www.gemaelde-vom-kuenstler.de
 
weitere sehr Interessante Links:
 

https://galerie-der-sinne.blogspot.de/ (Gemälde/Fotos und weiteres für die Sinne)





https://de-ginder.blogspot.de/ (Wunder der Natur / Fotos)

 
ich bedanke mich für ihren Besuch und freue mich auch über  Kommentare.... Danke !
 
 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen